Infos und Termine unter
0 92 25 - 96 060

 
 

Holz100-Haus in Kulmbach, Landkreis Kulmbach

An einem „Hang“ in Kulmbach ist 2010 ein kleines kompaktes Holz100-Haus entstanden. Ziel war es, Platz für eine fünfköpfige Familie ohne Verzicht auf Großzügigkeit zu schaffen. Im Obergeschoß bieten insgesamt vier Schlafzimmer und ein Bad entsprechenden Wohnraum. Durch die extreme Hanglage war die Baustelle nicht für die Holz100-Spezialtransporter befahrbar. Alle Holz100-Elemente über ca. 60 m³ wurden, dank Unterstützung einer befreundeten Spedition, mit separaten Transporten in deren Lagerhalle umgeladen und mit einem geländegängigen Kranwagen zur Baustelle transportiert – eine Herausforderung für uns alle.
Nach einer Bauzeit von rund 4 Monaten entschädigte der Blick auf die Plassenburg und lässt alle Anstrengungen bis dahin vergessen.

  • Fertigung
  • Bauphase
  • Innenaufnahmen
  • Aussenaufnahmen
Zum Holz100Video Hier direkt downloaden - Unser Infoblatt über das Holz100 System Musterhausbesichtigung - Jetzt Termin vereinbaren!