Infos und Termine unter
0 92 25 - 96 060

 
Baustellen

Landkreis Kulmbach, Oberfranken

224

Viel Freude in den Holz100-Wänden!


Informationen unter 09225/96060 oder info@Holzhaus-100.de.

 

 

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Unsere Bauherren können endlich einziehen und das tolle Klima im Holz100-Haus genießen. Wir wünschen viel Freude und angenehme Stunden.

 

Alle Innenwände sind verkleidet oder geputzt und gestrichen. Der massivholzboden ist verlegt und die Küche montiert. Die Arbeiten gehen in Richtung - fast fertig.

 

Die Grundinstallation für Heizung, Sanitär und Elektro ist verlegt. Die Innenwände sind beplankt. Jetzt gehts an die Fußbodenunterkonstruktion.

 

Nach dem Abbau des Gerüstes wird die tolle Holzfassade das neue Gesicht des Hauses.

 

Die Fassade aus Lärche-Schalung ist fast fertig. Die Dachgauben sind in Szene gesetzt. Das ganze aus unbehandeltem Lärchenholz.

 

Dachüberstand mit Luftzufuhr und der obere Abschluß der Fassade mit der Entlüftung gewähren eine einwandfreie diffusionsoffene Massivholzwand.

 

Im Innenbereich montieren die Handwerker die Grundinstallation für Heizung, Sanitär- und Elektrotechnik.

 

Dachüberstand montieren, Dämmung verlegen und die Lattung montieren. Auf der Baustelle geht das neue Jahr genauso arbeitsreich weiter wie das Alte aufgehört hat.

 

Nach drei Tagen harter Arbeit war es dann geschafft. Wände Decken und Dach sind montiert. Über die Weihnachtsfeiertage haben wir das Bauwerk "eingepackt" um es vor der Witterung zu schützen.

 

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Die Holz100-Elemente wurden angeliefert.

 

Eine ganz neue Holzbalkendecke ist montiert! 

Nachdem die Außen- und Innenwände neu aufgemauert wurden konnte der Ringanker für die neue Holzbalkendecke gegossen werden. Die Holzdecke bildet das Bauteil für die genialen Holz100-Wände und Dach.

 

Die Abbrucharbeiten sind in vollem Gang.

 

Unser sechstes Holz100-Projekt im Landkreis Kulmbach führt uns an die Landkreisgrenze Richtung Bayreuth.
Unser Bauherr möchte ein altes Bauernhaus sanieren. Dabei wird das vorhandene Dachgeschoss abgebrochen und durch ein neues Dachgeschoss in Holz100-Bauweise ersetzt.

Zum Holz100Video Hier direkt downloaden - Unser Infoblatt über das Holz100 System Musterhausbesichtigung - Jetzt Termin vereinbaren!

Wir nutzen Cookies zum Speichern und Analysieren Ihres Besuches. Detaillierte Informationen darüber sowie Möglichkeiten zum Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

OK